Update zum finalen Teil 19 (und 20)?

Das Finale vom Finale.

Ihr Lieben,

ein Buch zu schreiben erfordert viel Geduld – darauf zu warten auch 🙂

Ich freue mich sehr, wenn Leseranfragen eintrudeln, wann es weitergeht, denn es wäre traurig, wenn ihr die Wolfsprinzessin während der Wartezeit vergesst. Lieben Dank also für das Interesse ♥

Da ich die Geschichte diesmal zu Ende schreibe, dauert das alles entsprechend länger. Hätte ich ein reguläres Buch geschrieben, wäre ich bereits fertig damit und könnte den Prozess der Veröffentlichung starten. Nun aber dauert der Schreibprozess an.

Ich befinde mich aktuell auf Seite 433, habe rund 137.000 Wörter geschrieben. Zum Vergleich: Buch 1 der Reihe hat rund 95.000 Wörter.

Ich hatte ja bereits angekündigt, dass sich erst im Laufe des Schreibprozesses herauskristallisieren lässt, ob es ein langes Finalbuch geben wird – oder zwei. Das hängt natürlich mit der finalen Seitenzahl zusammen, die ich vorher nicht weiß. Aktuell glaube ich, dass es zwei Bücher werden und die Geschichte nach 300 Seiten ein letztes Mal ‚unterbrochen‘ wird. Von 600 Seiten ‚Schinken‘ bin ich nicht so begeistert, weil mich die Spannungskurve viel mehr stressen würde. Sollte ich diese Marke also knacken, teile ich die Geschichte.

Ich würde dann mit einem geringen Abstand Buch 19 und ein paar Wochen später Buch 20 veröffentlichen.

Ich begebe mich aktuell in das Finale vom Finale. Wie intensiv das wird, weiß ich auch erst mittendrin 🙂 Ich möchte genügend Seiten für ein wohlverdientes Happy End haben.

Insofern zieht sich die Arbeit am Finale weiter hin und ich kann leider noch kein Datum nennen, wann das Buch / die Bücher erscheinen. Ich hatte sehr auf das Frühjahr gehofft, denke aber, dass es realistischer ist, von April / Mai zu sprechen… ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen ♥

Vielleicht noch ein paar News zu Story?

Die Geschichte von Ryan und Solana wird zu Ende geschrieben. Dieses ‚Ende‘ zieht sich allerdings nicht bis zum ENDE *haha*, sondern wird im Laufe der Geschichte erzählt sein und ihre Kapitel werden weniger…

Elysa und Týr hingegen teilen sich die Szenen mit Ryan und Solana – übernehmen aber zum großen ENDE hin fast komplett.

Die Reihe hat mit den beiden begonnen und wird auch so enden.

Ich warne somit alle Ryan und Solana Fans vor, dass sie als Nebenprotagonisten ihre Story bekommen, wie alle anderen vor ihnen. Beschwerden über ungleiche Platzverteilung im Buch lehne ich hiermit offiziell ab 😉

Diesmal werden Elysa und Týr den Klappentext besitzen und das Cover schmücken (vielleicht kommt nur Elysa aufs Cover ♥ mal sehen). Sollten sich tatsächlich zwei Finalteile ergeben, werde ich mir das noch genau überlegen und ansehen… insbesondere die Covergestaltung…

Mit diesen Infos hoffe ich einige Fragen beantworten zu können. Sollte es noch offene Fragen geben, gern in die Kommentare damit 🙂

Beim letzten Mal war ich von der regen Beteiligung sehr begeistert! Vielen Dank!!!

Liebe Grüße,

Miri ♥

BLOG ABONNIEREN

 

Loading

Gib deinen Namen und deine E-mail Adresse ein, um Mirjams Blog zu abonnieren.

28 Kommentare
  1. Helmi
    Helmi sagte:

    Ich freue mich schon sehr – egal ob ein oder zwei Bücher. Je mehr – desto besser. Bin schon sehr gespannt, wie sich alles auflöst und ob noch mehr Babys kommen. Wäre einfach zuuuuu schön. Liebe Grüße Helmi

    Antworten
      • Joanne
        Joanne sagte:

        Ich liieebe die Buchreihe Wolfsprinzessin der Vampire 😋
        Vorallem natürlich Elysa und Týr😊
        Ich weiß du hast mit dem Finale wahrscheinlich mehrals genug zu tun^^ aber vielleicht kannst du ja nach dem/den Final Buch/Büchern noch einen extra Band herausbringen, der ein par Jahre später spielt und die Zukunft von Týr und Elysa zeigt (z.B. wenn Elysas Wölfin zum ersten mal leufig wird oder ob/wenn die beiden ein kind bekommen😉😋)
        Viele Liebe Grüße

        Antworten
  2. Silke
    Silke sagte:

    👏👏👏ich freue mich so sehr , kann es kaum erwarten , von mir aus noch 3 oder 4 Bücher 🙊🙊
    April ,Mai ist ja nicht mehr soooo lange
    Lieben gruss

    Antworten
  3. Laurence Slowik
    Laurence Slowik sagte:

    Ich bin überglücklich bald wieder in die Welt der Wolfsprinzessin zu gleiten und werde wie nicht anders als vorher nach dem Finale von vorne beginnen. Die Spannung könnte nicht größer sein

    Antworten
  4. Janina Beyersdorff
    Janina Beyersdorff sagte:

    Jedes weitere Buch ist eine Bereicherung😊
    Wenn du das Buch teilst, haben du und wir aber garantiert mehr davon, wenn du jetzt schon bei so vielen Seiten/Wörtern bist.
    Du kannst viel mehr ins Detail gehen oder ausholen und wir haben noch mehr Freude an der Geschichte und den Charakteren. Ich hab schon mal irgendwo geschrieben, dass ich zb lieber auf eine tolle Fortsetzung warte, als ein unbefriedigendes Ende zu lesen , nur damit alles aufgedröselt und beendet ist. Ist also alles recht so wie es grade ist! 🍄🍀

    Antworten
    • Mirjam Kul
      Mirjam Kul sagte:

      Ich würde es toll finden, nach der Hälfte das Feedback der Leser zu bekommen zB in der Spoilergruppe, bevor es dann zu Ende ist und der erste Buchteil in der Erinnerung verschwimmt, weil das Ende überwiegt….

      Antworten
  5. Bettina Offermann
    Bettina Offermann sagte:

    Oooo ich hab im Mai Geburtstag das wäre der Burner🤭ob 1 , 2 oder auch 3 is mir egal ich freu mich sooo darauf….👍🥰 Bin echt gespannt auf Ryan und Solana…aber auch auf den Rest der Sippschaft😂

    Antworten
    • Mirjam Kul
      Mirjam Kul sagte:

      der 1. Mai wäre ein Feiertag 🙂 So oder so, ich halte mich ran und hoffe, einen tollen Abschluss zu finden… auf der anderen Seite genieße ich es aber, noch nicht loslassen zu müssen!

      Antworten
  6. Joana
    Joana sagte:

    Ich kann es gar nicht erwarten. Und hoffe natürlich sehr dass es zwei Bücher werden da ich glaube es viel zu viel aufzuklären gibt…ich zähle die tage und werde mich vermutlich nochmal der gesamten Reihe widmen um die Wartezeit abzukürzen …. tausend Grüße und viel Energie <3

    Antworten
  7. Jennifer
    Jennifer sagte:

    Ich wäre für den 3.4 😍da hätte ich den 12 Hochzeitstag 🙈 u d es wäre nicht mehr soooo lange 🤣bin soooo gespannt.. Was auch cool. Wäre ein cover wo wenn man wenn es 2 Bücher sind, und diese man zusammen stellt elysa und Tyr sich berühren..

    Antworten
  8. Cindy
    Cindy sagte:

    Ich kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen.
    Es werden hoffentlich mindestens zwei Bücher, denn ich bin mega gespannt wie Elisa Tyr zurück holt, kann aber die Story zwischen Ryan und Solana auch kaum erwarten.
    Meine Tochter nervt auch schon, sie ist 9 Jahre alt und genauso verrückt nach Vampiren und Wölfen wie ich. Natürlich erzähle ich ihr die Zusammenfassung eines Buches in einer Jugend gerechten Version 😂

    Antworten
  9. Julia
    Julia sagte:

    Hallo bin vom ersten Band an gefesselt von der Reihe der Wolfsprinzessin und konnte nicht mehr aufhören bis ich nun alle Teile gelesen habe. 😍Vom ersten Band an merkt man, wie es zwischen Tyr und Elisa zu knistern beginnt und die beiden sich verlieben, diese Liebe geht aber in den anderen Büchern nicht verloren und ich finde es auch toll das die neben Protagonisten auch eigene Liebesgeschichten haben und ihre eigene „Sonnen“ „Gefährtinnen“ finden, dass man mit allen mitfiebert und diese auch wie Elisa in Tyr ins Herz schließt.🤍💛
    Ich kann es kaum erwarten wie es mit Elisa,Tyr und den Rest weitergeht.🥰

    Antworten
  10. Monika Nolte
    Monika Nolte sagte:

    Liebe Miri, mach nur so wie du meinst, lass dich ja net stressen! Hab extra nicht gefragt, wann das nächste raus kommt, bin da schlimmer wie ein kleines Baby🙈. Ich finde das man auf gute Bücher wartet, und die Wolfsprinzessin ist meiner Meinung die beste Serie 😍😍😍

    Antworten
    • Mirjam Kul
      Mirjam Kul sagte:

      das klingt so, als hätte sich die Geschichte für deinen Geschmack zu viel wiederholt? Sie endet definitiv – ob nun mit 19 oder 20…. in wenigen Monaten ist es vorbei… 🙂

      Antworten
  11. Eva
    Eva sagte:

    Hallöchen,
    Ich liebe diese Geschichte und bin sùchtig danach und warte mit spannung aus Finale.
    Und ganz ehrlich wenn’s mit dem Finale vorbei ist, hoffe ich auf eine neue spannende Geschichte die mich genauso fesselt . Ich finde deine Bücher einfach hammermæssig. Aber jetzt erstmal daß spannende Finale.💁😉

    Antworten
  12. Silvia
    Silvia sagte:

    Hallo Mirjam,
    ich kann es kaum erwarten, das Ende zu lesen. Besser wäre es in 19 und 20 ( dann klärt sich bestimmt einiges auf). Bin auch gespannt was mit dem Paradiesvogel Swan passiert 😉 ich habe die Reihe durch Zufall als Kindle Bücher gefunden und alle samt mehrmals gelesen. Als die ersten Hörbücher auf Audible rauskamen, alle sofort gekauft und die laufen jetzt beim Auto fahren rauf und runter. Freue mich auf den 4. Teil. Selbst die Bücher habe ich bereits den 1. und 2. Teil im Regal zu stehen und die anderen werden folgen. Bin ein großer Fan von dir. So spannend muss ein Buch für mich sein. DANKE für deine Bücher 🤟😘 Lg Silvia

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.